DA HELLI
Der " Bayern Rocker " durch & durch

                                                                BIOGRAFIE

"Bayern da bin i dahoam"ist eine herzerwärmende Ballade und Hommage auf unser wunderbares Land Bayern - im rockig/bayerischen Stil.

Der Song beschreibt treffend das bayerische Lebensgefühl, geht ins Ohr und ins Herz. Er malt Bilder, die für Bayern stehen...herrliche Landschaften, herzliche Menschen, Traditionen und tiefe Gefühl von Heimat und Behaglichkeit.Sänger und Komponist des Songs ist DA HELLI. 

Er interpretiert mit überzeugender Stimme, ehrlich, echt und mit ganz viel Herzblut. 

Er nimmt die Hörer wunderbar mit auf seine musikalische Reise durch Bayern und das bayerische Leben.Mit dem bekannten Produzenten Heiner Wolf/h&m music - er hat z.B. Ende 2019 sehr erfolgreich den bayerischen Ehrenamtssong "Mit Herz und Hand" komponiert und produziert - hat DA HELLI den idealen Partner für ein erfolgreiches Musikprojekt gefunden."Bayern da bin i dahoam" - ein Lied das den Menschen auch in schwierigen Zeiten gut tut. Prädikat "absolut hörenswert".

DA HELLI:DA HELLI - ist eine Musikrakete, voll Power und eine "Rampensau", wenn er die Bühne rockt. Er begeistert, reißt seine Zuhörer mit, füllt die Bühne mit Präsenz und Persönlichkeit...und bleibt im realen Leben doch der echte Kumpel, bescheiden, bodenständig, charmant, ehrlich und mit einem großen Herz für die Musik und die Menschen.

Geboren und bis zum 6. Lebensjahr aufgewachsen in Österreich / Steiermark / Bärnbach. 1978 führte ihn sein Weg nach München. 

Er spielt mehrere Instrumente - Akkordeon, Gitarre, Tuba - und begeistert besonders mit seiner Stimme - ausdrucksstark, ehrlich und einprägsam. 

Seit 23 Jahren ist er mit der Band "Ois Easy" auf Tour und lässt es dort mit seinen Kollegen mächtig krachen. Auftritte führten die Band bereits von Deutschland über Österreich, die Schweiz, Spanien bis nach Singapur. Die Band supportete Größen wie Nena, Pur, Haddaway, Silbermond, Mickie Krause, Nullinger, Spider Murphy Gang, Jürgen Drews, Höhner, Willy Autor... und war bereits mehrfach im TV präsent.


Nun startet DA HELLI seine Solotour, die mit "Bayern da bin i dahoam" sehr erfolgversprechend begonnen hat. Ein versierter Produzent begleitet ihn dabei - Heiner Wolf von h&m music. Schnell sind die Beiden zu einem starken Team zusammengewachsen, verstehen sich als Vollblutmusiker prächtig und geben gerade musikalisch Vollgas. Die Fans dürfen freudig gespannt sein, wenn in den nächsten Wochen weitere Songs veröffentlicht werden...

                                                          Booking /Anfragen / Presse

Ihre Überschrift


                                 Videos

                                 Galerie